The Daily Horror | Horror Filme Splatter Gore News DVD Bluray Reviews

DVD-Review “ A lonely Place to die “ (2011 – Horror)

German Review

Titel: A Lonely Place to Die – Todesfalle Highlands
Originaltitel: A Lonely Place to Die

Kinostart: – (lief bislang nur auf dem Fantasy Film Festival 2011)

Film auf DVD erhältlich ab: 17. Januar 2012
Film auf Blu-ray erhältlich ab: 17. Januar 2012

Regie: Julian Gilbey
Starring: Melissa George, Ed Speleers, Eamonn Walker, mehr

FSK: ab 16 freigegeben
Produktionsland: Großbritannien . Genre: Abenteuer , Action , Thriller
Laufzeit: 98 Minuten. Produktionsjahr: 2011
Verleiher: Ascot Elite Home Entertainment GmbH

Trailer:

Inhalt: Eine Gruppe von fünf Bergsteigern klettert in den schottischen Highlands. Bei ihrer Tour beginnen sich in einem einsamen schottischen Bergwald unheimliche Laute wahrzunehmen. Als sie den Geräuschen folgen, stoßen sie auf ein junges, serbisches Mädchen, das tief in der Wildnis vergraben in einer kleinen Kammer eingesperrt lebt und nur durch ein Atemrohr Luft bekommt. Bei der Befreiung des Mädchens geraten sie in ein schreckliches Katz-und-Maus-Spiel mit den Kidnappern. Die einsame Wildnis Schottland wird schon bald Schauplatz eines blutigen Überlebenskampfes.

Review:
————————
Diesen Film wollte ich eigentlich zusammen mit meinem Kollegen Sam Hain auf dem diesjährigen Fantasy Film Festival glotzen gehen, aber leider haben wir ihn aufgrund anderer interessanter Titel (die dummerweise zur gleichen Zeit liefen) verpasst. Umso größer war die Vorfreude darauf, nun endlich auf dem heimischen Fernseher in den Genuss dieses Filmes zu kommen!
Und ich kann nur sagen: unsere Erwartungen sind voll und ganz erfüllt worden! Der Film besitzt eine klasse Atmosphäre und die Kälte der schottischen Highlands wurde einwandfrei eingefangen. Man sieht sehr schöne Landschaftsaufnahmen, was sonst ja eher selten in einem Horror-Film so richtig zur Geltung kommt. Die Kamera-Führung ist auch perfekt und das Bild gestochen scharf! Cinematographisch wurde hier alles richtig gemacht. Die Story des Films birgt allerlei ungeahnte Überraschungen, so dass der Film über seine für Horror-Verhältnisse doch langen 98 Minuten nie langweilig wird. Die schauspielerische Leistung der einzelnen Akteure ist ebenfalls sehr gelungen. Director Julian Gilbey, der sich ja auch schon mit Filmen wie „The Reckoning“ und „Rise of the Foot Soldier“ einen Namen gemacht hat, beweist mit diesem Film eindeutig, dass er sehr wandlunsfähig ist und inzwischen auch im Horror-Kino seinen Platz feste inne hat. Ich würde diesen Film als seinen bisher Besten bezeichnen, da er sehr spannend gemacht ist und die Gewaltdarstellungen auch nicht zu übertrieben daherkommen (wie beispielsweise bei „Rise of the Footsoldier). Die Verfolgungsjagd durch die schottischen Highlands ist ein Outdoor-Meisterwerk geworden und es mangelt auch nicht an blutigen und gewalttätigen Szenen (uns lag allerdings auch die uncut Version für das Review vor)! Wer auf Horror-Filme wie „Dead Snow“ oder „Reykjavik Wale Watching Massacre“ steht, die im Norden spielen, dem wird hier alles geboten, was das Horror-Herz begehrt. Kleine Anekdote am Rande: bei dem gekidnappten Mädchen handelt es sich ja ausgerechnet um ein „serbisches“ Mädchen – ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt…! 😉

Fazit: Klare Kaufempfehlung! Endlich noch mal ein Horrorfilm, der nicht so typisch wie manch andere Neuerscheinung der letzten Monate daherkommt!

Bewertung: 9/10

[Review by Mister DIABOLO]

Short URL: http://www.thedailyhorror.com/newsblog/?p=1499

Posted by on Jan 3 2012. Filed under *REVIEWS*, # HORROR-NEWS #, DVD-REVIEWS, THE NEW SHIT |. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply

>> ANSWER THE CAPTCHA QUESTION: << * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.



Like us on FB! | The Daily Horror








Visit the infamous Troma Label right now!

Visit our Partner and Sponsor Shameless from UK now!





Visit our Partner and Sponsor CMV Laservision now!

Visit Lady Ramirez right now!

Visit Diva Bizarre right now!

Visit The Feet-Beauties right now!

Visit The Sadobeauties right now!

Visit Mistress Dark right now!

Search Archive

Search by Date
Search by Category
Search with Google

Photo Gallery


Visit Mistress Dark right now!
———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— ————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————:: LINKS 2 OUR BEST FRIENDS AND PARTNERS IN CRIME OF THE HORROR-FAMILY ::