The Daily Horror | Horror Filme Splatter Gore News DVD Bluray Reviews

„JULIA X“ AUF DEM INDEX

julia_x Die Folterkomödie Julia X hatte in Deutschland keinen allzu leichten Werdegang. Nachdem die FSK der ungeschnittenen Fassung selbst für das Kino eine Freigabe verweigerte und damit einen Verdacht auf strafrechtliche Bedenklichkeit aussprach, war entsprechend klar, dass sie auch für die Heimkinoauswertung keine Milde zeigen würde. Rechteinhaber Planet Media reichte also eine um ca. 2 Minuten gekürzte Version ein und erhielt das „Keine Jugendfreigabe“-Siegel. Für die Uncut-Fassung ging man zur SPIO/JK, die jedoch bereits ihr leichtes Siegel „keine schwere Jugendgefährdung“ für ausreichend hielt. Man widersprach mit dieser Entscheidung indirekt der Auffassung der FSK.

Natürlich schützt das leichte Siegel der SPIO/JK genauso wenig und das muss nun auch Julia X erfahren. Dieser befand sich schon seit geraumer Zeit in der Begutachtung, doch wie wir exklusiv erfuhren, legte Planet Media zunächst Berufung ein. Diese war offensichtlich nicht erfolgreich. Die BPjM setzt mit Erscheinen des Bundesanzeigers Februar 2013 die Uncut-Fassung des Films auf Liste A. Und auch das ist ein deutlicher Fingerzeig, dass man der FSK-Einschätzung, dass der Film potentiell gegen §131 StGB (Gewaltverherrlichung), nicht zustimmt.

Wer Julia X, den Planet Media in seiner ungeschnittenen Fassung auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D veröffentlichte, jetzt noch erwerben will, muss sich wohl etwas mehr Mühe geben. Unmöglich ist es aber sicher nicht.

 

Inhalt: Was als verlockendes Internetdate mit einem geheimnisvollen Traummann beginnt, entwickelt sich für die attraktive Julia schnell zum Albtraum. Der Fremde entpuppt sich als perverser Serienkiller, der seine Kicks davon bekommt, unschuldige Frauen genussvoll zu quälen. Gefesselt und geknebelt wird Julia mit einem glühenden Eisen mit einem „X“ gebrandmarkt und verschleppt. Doch noch ist sie nicht bereit, sich kampflos ihrem Schicksal zu fügen. (Planet Media)
QUELLE: SCHNITTBERICHTE

Short URL: http://www.thedailyhorror.com/newsblog/?p=3185

Posted by on Feb 28 2013. Filed under # HORROR-NEWS #, THE NEW SHIT |, TORTURE P0RN. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply

>> ANSWER THE CAPTCHA QUESTION: << * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.



Like us on FB! | The Daily Horror








Visit the infamous Troma Label right now!

Visit our Partner and Sponsor Shameless from UK now!





Visit our Partner and Sponsor CMV Laservision now!

Visit Lady Ramirez right now!

Visit Diva Bizarre right now!

Visit The Feet-Beauties right now!

Visit The Sadobeauties right now!

Visit Mistress Dark right now!

Search Archive

Search by Date
Search by Category
Search with Google

Photo Gallery


Visit Mistress Dark right now!
———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— ————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————:: LINKS 2 OUR BEST FRIENDS AND PARTNERS IN CRIME OF THE HORROR-FAMILY ::